Fragen & Antworten

agb_klein

Ich habe noch nie Pole Dance gemacht und möchte gerne eine Probestunde mitmachen. Wie kann ich mich anmelden und was kostet das?
Du kannst dich über unser Buchungssystem zu einer beliebigen Level 1 Stunde anmelden. Gehe dazu in der Navigationsleiste auf Kursplan, dort findest du den Link. Die erste Stunde bei uns zählt immer als Probestunde und kostet nur 10€.

Ich habe bereits Pole Dance Erfahrung und weiß nicht welcher Level der richtige für mich ist.
Am besten kommst du zu Free Pole vorbei und zeigst der Trainerin, welche Figuren du bereits beherrschst. Anschließend besprecht ihr gemeinsam, welcher Level passen könnte. Du kannst aber auch per Email nachfragen. Sollte der ausgewählte Level nicht passend für dich sein, kannst du problemlos in einen anderen Kurs wechseln.

Was soll ich mitbringen/anziehen?
Für alle Pole Dance Kurse benötigt ihr kurze Hosen, am besten eng anliegende. Ab Level 2 erleichtern bauchfreie Tops den Halt an der Pole. Zu Aerial Hoop solltet ihr Leggings oder eine Jogginghose tragen und ein Tshirt. Für Bendy Power dürft ihr ebenfalls gerne etwas mehr anziehen, damit ihr beim Dehnen warm bleibt.
Bringt außerdem ausreichend Wasser mit und cremt euch vorher nicht ein!

Welches Alter muss ich haben, um Pole Dance lernen zu können?
Bei uns gibt es keine Altersbegrenzung nach oben und unten. Bisher lag das Alter unserer Kursteilnehmer zwischen 15 und 54. Pole Dance kann man in jedem Alter lernen.

Ich bin sehr unsportlich, kann ich trotzdem Pole Dance lernen?
Natürlich! Pole Dance macht selbst Sportmuffeln Spaß und du wirst von ganz alleine sportlich werden. Es gibt absolut keine Voraussetzungen, um mit dem Pole Dance anzufangen.